Ausstellung Architektur – Figur – Landschaft / Oktober 2020

Im Oktober 2020 war es soweit, ich konnte erstmals Grafiken im Zusammenhang mit meinen schon bekannten Fotografien ausstellen.

In der Galerie Simone Menne wurde die Ausstellung unter dem Titel „Architektur - Figur - Landschaft, Fotografie und Digitalgrafik“ am 2.Oktober 2020 eröffnet.

Die Konzeption der Ausstellung habe ich als Herausforderung gesehen, weil der Galerieraum mit großen Fenstern ausgestattet ist. Ich habe in die sechs Fenster Fotos Rücken an Rücken gehängt, so dass eine gute Außenwirkung entstand. Im Inneren des Raumes bilden weitere Großfotos den äußeren Rahmen, in den die Digitalgrafik auf Pulten so arrangiert ist, dass der Raum in Gänze erlebbar bleibt.

Kieler Nachrichten

07. Oktober 2020

 

Neue Leichtigkeit

Rolf Reiner Maria Borchard zum 80.

Architektur – Figur – Landschaft / Fotografie und Digitaltechnik